Prediger in Herford

Die Evangelische Gesellschaft für Deutschland sucht ab dem 1.1.2017 einen Prediger zu 50% für die Landeskirchliche Gemeinschaft in 32049 Herford

Gesucht wird ein Prediger (50%), der zum Zweck der Betreuung und Weiterentwicklung der Gemeinschaftsarbeit und mit dem Ziel der Förderung des missionarischen Auftrags der Gemeinde die angegebenen Aufgaben wahrnimmt.
Wichtig sind uns:
- eine persönliche Beziehung zu Jesus
- eine theologische Ausbildung
- eine missionarische Persönlichkeit.

Stellenbeschreibung:
1. Gottesdienste, Kasualien (ca. 25 Dienste im Jahr: Predigten, Leitung)
2. Bibelstunde (alle im Jahr mit Vorbereitung)
3. Vorstandsarbeit (Mitgliederversammlungen, Sitzungen)
4. Kreis junger Erwachsener (1 x im Monat)
5. Besuche, Missionarische Kontakte

Anforderungen:
Wichtig ist uns, dass sich der Prediger mit dem Selbstverständnis als Landeskirchliche Gemeinschaft Herford, einer „geistlichen Gemeinde ohne Freikirche zu sein“ identifizieren kann. Wir verstehen uns als eigenständig agierende Organisation im Raum der evangelischen Kirche, ohne Kirchenzugehörigkeit von unseren Mitgliedern einzufordern.
Laut Satzung besteht unsere Aufgabe darin, „innerhalb und außerhalb der evangelischen Kirche christliche Gemeinschaft zu fördern und Leben aus Gott zu wecken“. Das soll durch missionarisches Verkündigen, Dienen und Leben mit Gottes Hilfe geschehen.

Wenn Sie Interesse haben, senden Sie bitte eine aussagekräftige Bewerbung an:

Evangelische Gesellschaft für Deutschland .
z. Hd. Herrn Direktor Klaus Schmidt,
Telegrafenstraße 59-63,
42477 Radevormwald

Oder per E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Gerne beantwortet Herr Schmidt im Vorfeld einer Bewerbung Ihre Fragen und gibt weitere Auskünfte.
Rufen Sie an: 02195 – 925221