Jahresfest 2017

Herzliche Einladung zum 169. EG-Jahresfest

Liebe EG-Familie!
Unsere Welt verändert sich rasant. Machthaber blähen sich auf und suchen ihre eigenen Interessen. Menschen und Nationen grenzen sich ab. Als Christen in der EG bewegt uns in diesem Jahr das Thema „Grenzen überwinden“.
Wir wollen auf andere zugehen, statt sie abzulehnen, Menschen annehmen, statt sie auszugrenzen.
Das Motto des diesjährigen EG-Jahresfestes setzt dahingehend ein Ausrufezeichen: Jesus verbindet! Kultur, Herkunft, Milieu – all das mag verschieden sein. Was uns eint, ist Christus. Er verbindet über Länder- und Mentalitätsgrenzen hinweg. Jesus ist für alle gestorben (2.Kor.5,14f). Seine weltweite Gemeinde bildet eine Einheit. Und er sehnt sich danach, dass nun zusammenwächst, was zusammengehört.
Freut euch mit uns auf praxistaugliche und erfrischende Vorträge von Roland Denner, Missionsleiter von ReachAcross! Genießt mit uns Gospelmusik voller Herzblut, dargeboten von Pat Garcia, Rainer Wahl und Jürgen Weiß!
Das EG Jahresfest ist ein „kleiner Vorgeschmack des Himmels“! Hier treffen wir uns, um gemeinsam Gott anzubeten. Hier lassen wir uns von seinem Wort inspirieren. Und hier entsteht geistliche Verbundenheit zwischen Jung und Alt, zwischen Singles und Paaren, zwischen Deutschen und Migranten, zwischen Gemeinden unseres Verbandes.
Sei dabei und erlebe, wie Jesus verbindet!

 Im Namen der EG-Leitung und des Vorbereitungsteams grüßt herzlich Klaus-Peter Kunz

 

 

Jahresfest 2017