Events

Jahresfest 2021

Sonntag, 5. September 2021, Radevormwald

 

 

Wir freuen uns und hoffen auf ein gelingendes EG-Jahresfest 2021!

Nachdem wir 2020 lediglich ein digitales Jahresfest feiern konnten, rechnen wir in diesem Jahr mit der Möglichkeit, auch Präsenzpublikum begrüßen zu dürfen. Ob und wie viele Besuchende dazu nach Radevormwald kommen dürfen, wird die Entwicklung der Pandemie und der Impfkampagne zeigen. Aber wir schauen hoffnungsvoll nach vorne und rechnen mit Gottes großen Möglichkeiten! Auf jeden Fall wird es auch 2021 eine Liveübertragung des

EG-Jahresfestes geben, sodass alle, die nicht nach Radevormwald kommen können oder dürfen, die Chance haben, am Geschehen teilzuhaben.

 

Zum EG-Jahresthema BERUFUNG erwarten wir als Referenten Markus Guterding.

Er ist Leiter von„Herzwerk“, einem Arbeitszweig des Forum Wiedenest.

Herzwerk ist ein Orientierungsjahr zur Berufsorientierung, Charakter-Entwicklung und für den christlichen Glauben. Junge Menschen werden gefördert, geschult und geistlich geprägt. Markus Guterding lebt Berufung und hat ein Herz für die Berufung junger Menschen!  Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Bergneustadt. Freut Euch auf inspirierende und heraufordernde Botschaften!

Außerdem erwarten wir Christoph Zehendner (Theologe, Liedermacher und Autor) im Duo mitWerner Hucks (Gitarre), die uns mit berührenden und tiefgründigen Songs den Tag bereichern werden. Musikalische Klassiker, wie „Du bist der Weg und die Wahrheit und das Leben“, „In der Stille angekommen“ oder „Unser Vater (Bist zu uns wie ein Vater)“ stammen neben vielen anderen Liedern aus der Feder von Christoph Zehendner, der als Mitarbeiter der Christusträgerbruderschaft im Kloster Triefenstein am Main (Unterfragen) lebt und arbeitet.    

Merkt Euch somit den Termin bitte vor, kommt – so Gott will – nach Radevormwald oder nutzt das Livestream-Angebot zur Teilnahme am EG-Jahresfest 2021!


Koordination Jahresfest:

Klaus-Peter Kunz

Pastor EG-Gemeinden Lützellinden und Dornholzhausen

Telefon: 06403 - 67 000 67

jahresfestnoSpam@egfdnoSpam.de