Seminarbeschreibungen & Statements

Gutes Leiten ist ein wunderbare Idee Gottes für seine Gemeinde. Wir gehen an einem Seminartag in vier verschiedenen Bereichen gutem Leiten in Gemeinde auf den Grund. Teils speziell in unserem Bereich – teils gemeinsam – wollen wir Leiten besser verstehen und praktische Hilfen finden.

 

Lobpreis-Leitung mit Jonas Heidebrecht: Als Musiker leite ich eine Gemeinde oder eine Jugendgruppe in Gottes Gegenwart. Was sind Voraussetzungen? Wie kann das praktisch gelingen?

Gottesdienst-Leitung mit Matthias Hennemann: Wie kann ich als Gottesdienstleiter die ganze Gemeinde in eine Begegnung mit Gott und mit einander führen?

Jugend-Leitung mit Katharina Knie: Junge Menschen, Teens, Jugendliche brauchen gute Leitung und Anleitung. Praktische Hilfen und biblische Haltungen für Mitarbeiter und Teams.

Gemeinde-Leitung mit Silas Knie: Von Gott zum Leiten berufen – von der Gemeinde mit Vertrauen gewählt. Wie kann die Leitung einer ganzen Gemeinde gelingen?