Events

Unternehmertag

14. November 2021


3. Unternehmertag der EGfD

Im November ist es wieder soweit: Der jährliche Unternehmertag der EGfD findet im EG-Zentrum Radevormwald statt.

 

DER VORTRAG

Wollen wir Führung und Unternehmenskultur zukunftsfähig gestalten, ist unsere Haltung entscheidend. Haltung ist die durch Werte und Moral geprägte Denkweise eines Menschen, die seinen Zielsetzungen, Entscheidungen und Handlungen zugrunde liegt. Sie prägt unsere Art und Weise, mit anderen umzugehen. Welche Werte bestimmen unsere Haltung und woher beziehen wir unsere Werte? Gelebte Werte zeigen sich am Verhalten. Wir können das, was uns wichtig ist, auch auf Papier schreiben, aber es zeigt sich am Verhalten. Führungskräfte sind kulturprägend. So, wie sie sich verhalten, wird die Kultur in ihrem Umfeld sein. Der Vortrag soll Impulse und Diskussion für eine Haltung im Praxistest des unternehmerischen Alltags liefern.

 

DER REFERENT

Thomas Flügel, LL.M. ist Rechtsanwalt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Thomas Flügel war 10 Jahre lang als Geschäftsführer und Partner bei einer auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt tätig, die im Verbund mit einer der großen deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften stand. Zuvor war er einige Jahre in einer angelsächsischen Großkanzlei mit beruflichen Stationen in Frankfurt und London als Rechtsanwalt tätig. Heute ist er in eigener Kanzlei im Immobilienwirtschaftsrecht tätig. Thomas Flügel hat seinen Master (LL.M.) am King's College der University of Aberdeen in Schottland erworben.

 

DAS ZIEL

Exklusiv eingeladen sind Unternehmer/-innen und Selbständige aller Branchen und Unternehmensgrößen mit ihren Ehepartnern. Sie sollen einander kennenlernen, ermutigt und geistlich erbaut werden. Gemeinsam können »aktuelle Themen« des Unternehmertums und Gemeinde(baus) geteilt und diskutiert werden. Die Unternehmer/-innen sollen so mit gewinnbringenden Impulsen für ihren unternehmerischen (Arbeits-)Alltag ausgestattet werden.

 

Anmeldung bis zum 06. November 2021 über: https://egfd.church-events.de - Teilnahme: kostenfrei.

Link zur Anmeldung Flyer Unternehmertag