EG-Zentrum


Einsatz:

Der Einsatz während des FSJ / BFD erfolgt abwechselnd in folgenden Arbeitsbereichen: 
- Erlebnispädagogik 
- Hausmeister / Haustechnik 
- Hauswirtschaft (Küche und Reinigung) 
- Rezeption

 

Während des Jahres gibt es die Möglichkeit verschiedene Weiterbildungen zu machen, die wir intern anbieten können (z.B. Kletterschein, Höhenretter, Juleica), und die Möglichkeit externe Fortbildungen zu machen, sofern ein entsprechendes Interesse besteht (z.b. Kettensägenschein).

 

Verpflegung und Unterkunft werden von uns gestellt, das bedeutet, Ihr wohnt in einer WG am Gelände und esst bei uns in der Küche mit. 
Die Anleitung und Betreuung findet sowohl durch regelmäßige Treffen und Supervision statt, als auch durch die zahlreichen Freizeitaktivitäten, die sich bei einem so großen Haus mit viel Erlebnis- und Intensivpädagogik ergeben.

 

Verantwortlich für die Durchführung und Betreuung des Freiwilligen Jahres ist der Hausleiter Franz Krainer, wobei auch seine Ehefrau Karina, als auch die Mitarbeiter von Aufwärts (Erlebnis- und Intensivpädagogik) verschiedene Angebote bereitstellen.

Interesse am FSJ/BFD