Die Nachfolge Christi als Leben in Beziehung

Samstag, 05. Mai 2018 bis Samstag, 03. Februar 2018 10:00 - 16:00

Jeder Mensch lebt in Beziehung, sei es zu Gott, zu sich selbst oder zu den Menschen und dem Umfeld. Gute Beziehungen stehen und fallen allerdings mit einer guten Selbsterkenntnis, die aus einer guten Gotteserkenntnis erwachsen kann. Wie und wodurch werden aber meine Vorstellungen von mir selbst und Gott geprägt? Wo hindern sie mich eventuell daran, mich selbst und Gott gut zu verstehen? Wie beein ussen sie dabei meine Beziehungen und mein Leben mit Jesus? Antworten auf diese und ähnliche Fragen sollen in diesem Seminar gefunden werden.
Inhalt:
» „Mit-sich-sein“: Wer bestimmt mein Selbstbild? » „Mit-Gott-sein“: Ein Gott oder mein Gott?
» „Mit-Einander-Sein“: Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst
» „Mit-Relevanz-Sein“: Nachfolge als persönliche Interpretation des Lebens Jesu.

Die Nachfolge Christi als Leben in Beziehung
Nummer
4/18
Status
Anmeldeschluss vorbei
Anmeldeschluss
2018-04-23, 23:00
Leitung
Dr. Roy Breidenbach
Gebühren
€ 45.00 pro Person
Kontakt
Kalender-Datei