Unsere Trainerausbildungen im Hochseilgarten:

Die Ausbildung ist modular möglich:

Modul I: Ausbildung zum Adventure-Park Betreuer (zwei Wochenenden)

Modul II: Ausbildung zum Höhenretter für Adventure-Parks (zwei Wochenenden)

Nach der Teilnahme an den Modulen und bestandener Prüfung folgt eine Hospitationsphase, in der du mit erfahrenen Trainer einige Programme absolvierst.

Das Prinzip:

1.: Der erfahrene Trainer machts, du schaust zu.

2.: Du machst es gemeinsam mit einem erfahrenen Trainer.

3.: Du machst es, der erfahrene Trainer schaut zu.

Nach einer Abschlussreflexion der Ausbildung erhältst du von uns deinen Trainerschein. Der Schein ist von der ERCA zerzifiziert. Weitere Infos erhältst du bei den jeweiligen Ansprechpartnern der Jugendbildungsstätte.

Die Ausbildungen starten Freitag i.d.R. um 14 Uhr und dauern bis Sonntags um 16.00 Uhr

 

 

 

Anmeldung zur Hochseilgartenausbildung

gültiger 1.Hilfekurs (Zertifikat max. 6 Monate alt)
Ich habe die Datenschutzhinweise der EGFD zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.