WIEZO Danke?

GLAUB SCHON ist zurück. An Erntedank erscheint eine neue Serie des kreativen Teams. Dieses Mal geht es um Lebensgestaltung und Dankbarkeit. Dafür übernimmt der noch unbekannte Influencer WIEZO die Kontrolle und beschäftigt sich mit einem unglaublichen Phänomen. Er beschreibt es so: „10 Personen liegen krank auf Station. Da kommt ein Typ vorbei und sagt: Lasst euch nochmal untersuchen. Und dann zack, sind alle gesund! Ist das wirklich passiert?“ WIEZO hat von dieser Geschichte gehört und macht sich auf die Suche nach den 10 Personen, die das angeblich erlebt haben. Immerhin 6 kann er ausfindig machen. Er interviewt sie und staunt dabei, wie unterschiedlich sie jetzt ihren Alltag gestalten. 

Der Dreiteiler, der vom 30.09. - 02.10.2022 rund um den Erntedanksonntag auf www.glaub-schon.de/wiezo erscheint, basiert auf der biblischen Geschichte vom dankbaren Samariter aus Lukas 17. 

 

Das Projekt wird verantwortet von Sinnenpark-mobil in Kooperation mit der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland und dem CVJM-Westbund. Die Verantwortlichen um Reiner Straßheim und Denis Werth wollen Hoffnung über den Tod hinaus vermitteln.

Über eine halbe Million Klicks gab es auf die vier schon produzierten Serien Totenschein, Osterzeitreise, Pfingsttherapie und Weihnachtsfestnahme.

Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn Sie Marketing-Cookies akzeptieren.